Sternsinger Liebfrauen 2023

Die Sternsinger ziehen wieder durch die Gemeinde

Segen bringen, Segen sein

„Kinder stärken, Kinder schützen–in Indonesien und weltweit“

Das ist das Leitwort der Sternsingeraktion 2023

 

Die „ Drei Könige“ Kasper, Melchior und Balthasar sind damals dem Stern gefolgt, um das Jesuskind in der Krippe zu finden und brachten ihm Geschenke. Die Sternsinger erinnern jedes Jahr an dieses Ereignis. Kinder verkleiden sich als Sternsinger und ziehen singend von Haus zu Haus. – Nur bringen sie keine Geschenke mit, sondern sammeln für Kinder in Not.

Am Kirchort Liebfrauen besuchen die Sternsinger am Samstag, 07.01.2023 wieder die Menschen in ihren Häusern und Wohnungen. Vielleicht möchtet ihr Kinder ja mitmachen. Wir benötigen auch Erwachsene, z.B. Eltern, Großeltern, ältere Jugendliche - alle, die Interesse haben, eine Kindergruppe zu begleiten. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, könnt ihr euch am Sonntag, dem 11.12.2022 nach dem Kindergottesdienst um ca. 11.30 Uhr in der Liebfrauenkirche anmelden. Dort bekommt ihr dann auch eure Gewänder.

Wer an diesem Tag verhindert ist, kann sich auch telefonisch oder per E-Mail melden bei:

Fam. Sandkühler: Tel. 44159   - E-Mail:     hans-josef.sandkuehler@t-online.de

Fam. Schlüter:      Tel. 45667   – E-Mail:    willijoschlueter@gmx.de

Fam. Strunk:         Tel. 498500 – E-Mail:    dr.strunk@t-online.de

Wir würden uns freuen, wenn viele bei dieser tollen Aktion mitmachen!