Evangelischer Kirchenkreis Recklinghausen

Herzliche Einladung zum Bibliodrama-Abend am Freitag, 3. Februar 2023, von 18 - 21 Uhr

Herzliche Einladung zum Bibliodrama-Abend in Marl im Rahmen der Reihe "Auf dass Zeiten des Aufatmens kommen.." - am Freitag, 3. Februar 2023, von 18 - 21 Uhr.

 

Suchen und Finden was mich bewegt! (Lukas 15,8-10): Alle kennen die Bibel. Aber was hat die Bibel mit mir zu tun? Für viele ist sie eher fremd oder vielleicht auch etwas „aus der Mode geraten“. An diesem Abend wollen wir uns kreativ einen Zugang zu einem biblischen Text erschließen - mit Hilfe des Bibliodramas. Diese Methode ermöglicht eine persönliche und undogmatische Herangehensweise an die Bibel. Und eröffnet den Raum für die Begegnung mit sich selber, den anderen Teilnehmer:innen und dem Wort aus der Bibel. Bibliodrama nutzt die Freude an Spiel und Kreativität für die Bibelarbeit – der Körper wird mit allen Sinnen in Glauben und Bibelverstehen einbezogen.

Kosten: 5 Euro Teilnahmebeitrag (für Workshop und Imbiss)

Anmeldung per Mail oder Telefon: jennifer.cetera@ekvw.de oder 0231/206 104