Weihnachtsgruß

„Reisevorbereitungen“, der „Blick nach vorn“, „Traumreise“ und „Über den eigenen Schatten springen“

 

Liebe Gemeindemitglieder,

„Reisevorbereitungen“, der „Blick nach vorn“, „Traumreise“ und „Über den eigenen Schatten springen“ sind die Richt-Worte, die unser Liturgieausschuss in diesem Jahr über die vier Wochen des Advents gestellt hat.

Ein Weg, gut vorbereitet und mit vielen positiven Vorzeichen versehen, führt uns auf Weihnachten zu, auf ein Fest der Freude über Gottes Menschwerdung.

Als Seelsorgeteam möchten wir uns gerne zusammen mit allen Menschen unserer Pfarrei in dieses Bild stellen und uns zusammen mit Ihnen und euch allen auf den Weg machen, in das neue Kirchenjahr, hin zum Weihnachtsfest und in das Neue Jahr 2023..

Wir wissen, dass der Weg durch diese Zeit, wie alle unsere Wege, einer mit Licht und Schatten sein wird. Deshalb haben wir gerne die Kerzen der Adventssonntage in diesen Gruß mit hineingenommen.

Wir vertrauen darauf, dass wir einander Licht sein können und dass uns immer wieder Licht geschenkt wird von unserem Gott, der uns auf Augenhöhe begegnen will. ER geht auf jede Reise mit uns. Das gibt uns Mut und Zuversicht, die Herausforderungen, die auf uns zukommen mögen, anzunehmen und mit Phantasie und Gott- und Menschenvertrauen auf sie zu reagieren.

Wir wünschen uns auch weiterhin euch und Sie als ReisegefährtInnen in unserer Pfarrei Liebfrauen!

Euch und Ihnen allen wünschen wir eine besinnliche verbleibende Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr 2023.

Das Seelsorgeteam der Pfarrei Liebfrauen.